Am Tag vor Weihnachten gaben sie sich das Ja-Wort

Trier-Tarforst · Ein stolzes Jubiläum: Das Ehepaar Natus aus Trier-Tarforst hat am 23. Dezember 1949 geheiratet und feierte dieses Jahr seine eiserne Hochzeit. Auch der Oberbürgermeister, der Ortsvorsteher und einer der fünf Urenkel gratulierten dem Paar bei der Feier.

 Seit 65 Jahren glücklich verheiratet: Gertrud und Klaus Natus. TV-Foto: Alexander Stallmann

Seit 65 Jahren glücklich verheiratet: Gertrud und Klaus Natus. TV-Foto: Alexander Stallmann

Trier-Tarforst. Mehr als ein Drittel aller Ehen in Deutschland werden innerhalb von 25 Jahren wieder geschieden. Die Ehe von Gertrud und Nikolaus Natus aus Trier hält nun schon seit stolzen 65 Jahren. Beide sind inzwischen 86 Jahre alt. Vergangene Woche feierten sie ihre eiserne Hochzeit. Kennengelernt haben sich die beiden an Weihnachten 1945. Nikolaus Natus wurde von einem Freund zum Weihnachtsfest eingeladen und sah seine zukünftige Frau dort zum ersten Mal. Am 23. Dezember 1949 gaben sie sich das Ja-Wort.
Nikolaus (Klaus) Natus war in Trier jahrzehntelang in der Kommunalpolitik tätig. Bereits 1958 wurde er in den Stadtrat gewählt und war bis 1994 dort vertreten. Fünf weitere Jahre war er parlamentarischer Geschäftsführer der SPD. 1999 zog er sich freiwillig aus dem Stadtrat zurück.
Das Ehepaar Gertrud und Klaus Natus hat insgesamt fünf Kinder, neun Enkel und fünf Urenkel. Einer der Urenkel war am Morgen der eisernen Hochzeit auch dabei, als Oberbürgermeister Klaus Jensen dem Ehepaar feierlich eine Urkunde überreichte. Er wünschte Gesundheit und Glück für die anstehenden Jahre. Außerdem überbrachte er die Glückwünsche der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und sagte: "Wir haben heute Morgen noch telefoniert. Sie muss leider noch in Mainz arbeiten, ansonsten wäre sie auch mitgekommen."
Werner Gorges, Ortsvorsteher des Stadtteils Tarfost schloss sich den Glückwünschen des Oberbürgermeisters an. als

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort