AMG-schülerinnen erkunden das Deutsche Museum in München

Trier · Die Schülerinnen der Grund- und Leistungskurse der 13. Klassen des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums haben das Deutsche Museum in München besucht. Das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt mit etwa 28 000 Objekten aus 50 Bereichen der Naturwissenschaften und der Technik bot den jungen Physikerinnen interessante Entdeckungen und Erkundungen.

Auch das Experimentieren kam dabei nicht zu kurz. In drei Tagen jedoch konnten die mehr als 40 verschiedenen Ausstellungen natürlich nicht alle besucht werden. Und täglich gab es spannende Vorführungen. Ständig luden Aktionen zum Mitmachen, Lernen und Staunen ein. So verging die Zeit wie im Flug. "Das war eine tolle Sache", lautete das einhellige Urteil der Teilnehmerinnen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort