Amoklauf-Drohung: Polizisten auf dem Schulgelände

Trier · Eine Androhung eines Amoklaufs in der Realschule plus in Trier-Ehrang für den heutigen Freitag hat offenbar keinen ernsten Hintergrund gehabt. Der Schriftzug mit der Androhung des Amoklaufs war bereits am Donnerstag auf einer Wand im Treppenhaus der Realschule plus entdeckt worden. Die Polizei war zur Sicherheit auf dem Schulgelände im Einsatz.

(woc) Eine gemeinsame Gefahrenanalyse von Polizei und Schule habe ergeben, dass keine konkrete Gefährdung vorlag, erklärte die Polizei auf Volksfreund-Anfrage. Trotzdem waren Beamte am Freitag von Schulbeginn bis zum Nachmittag in der Schule und auf dem Schulgelände unterwegs, um für die Sicherheit der Schüler zu sorgen. Die Eltern waren im Vorfeld nicht über den geplanten Polizeieinsatz informiert worden.

Während des Einsatzes habe man "Maßnahmen zum Schutz der Schüler", eingeleitet, erklärte die Polizei am Freitagnachmittag.

Der Schriftzug habe den vermeintlichen Amoklauf für 14 Uhr angekündigt. "Die letzte Unterrichtsstunde in der Schule endete regulär allerdings schon um 13 Uhr", erklärte ein Trierer Polizeibeamter. Danach seien die Beamten noch mal alle Klassenzimmer abgegangen, um mögliche Gefahren auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort