Justiz Ehepaar entkommt Trierer Amokfahrer in letzter Sekunde: „Dann würden wir jetzt nicht mehr leben!“ (Update)

Update | Trier · Was die Opfer und Augenzeugen der Trierer Amokfahrt erlebt und erlitten haben, ist auch für Außenstehende nur schwer zu ertragen. Und trotzdem gibt es in dem ganzen Schmerz und Leid auch kleine, schöne Gesten.

Amokprozess in Trier: Zeugen entkamen dem Fahrer am Hauptmarkt
Foto: Roland Morgen

Fünf Menschen starben unmittelbar nach der Amokfahrt eines tatverdächtigen 52 Jahre alten Mannes aus Trier-Zewen, Dutzende wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Zahl der Opfer hätte noch höher sein können, wie an diesem Dienstag im Trierer Landgericht deutlich wird. Mehrere Zeugen sagen unabhängig voneinander aus, dass sie an jenem 1. Dezember 2020 nur um die sprichwörtliche Haaresbreite dem mit seinem Geländewagen durch die Trierer Fußgängerzone rasenden Amokfahrer entgangen sind.