An den Tapetenkleister, fertig, los

Trier/Düsseldorf. (red) Bei der Mitgliederversammlung des Hauptverbandes Farbe - Gestaltung - Bautenschutz in Düsseldorf ist die Malergesellin Anne Kempf aus Trier-Ehrang für ihre Leistungen im Wettbewerb "Qualität macht Meister" ausgezeichnet worden.

 Anne Kempf (Zweite von rechts) mit ihren Eltern und Landesinnungsmeister Jörg Baumann. Foto: privat

Anne Kempf (Zweite von rechts) mit ihren Eltern und Landesinnungsmeister Jörg Baumann. Foto: privat

Neben Fähigkeiten wie Tapezieren und Untergrundbehandlung wurde sie auch in theoretischem Wissen geprüft und erreicht den sechsten Platz. Insgesamt waren 20 frischgebackene Malergesellen aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem Leistungswettbewerb eingeladen worden. Als Preisgeld waren fünf Schecks für die Weiterbildung zum Meister in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt worden. Neben dem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an Infoveranstaltungen, Schulungen und Werksbesichtungen teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort