Andreas Steier (CDU)

45, verheiratet, drei Kinder

1. Was bringt Sie zum Weinen?
Das Leid vieler Kinder in der Welt

2. Welches Tier wären Sie gerne?
Ein Vogel, dann könnte ich mir die Welt von oben ansehen.

3. Im Kühlschrank habe ich immer...
... einen Bag-in-Box-Beutel mit selbst erzeugtem Apfelsaft aus meiner eigenen Streuobstwiese.

4. Was ist Ihr größtes Laster?
Das Essen von Gummibärchen

5. Was war das Peinlichste, das Sie je angestellt haben?
Das fällt mir gerade nicht ein. Das habe ich immer schnell versucht zu vergessen.

6. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Viele Dinge gleichzeitig machen zu können.

7. Das würde ich mir gerne leisten können:
Einen Flug ins All, damit ich unsere einzigartige Erde einmal von oben bewundern kann.

8. Was haben Sie von Ihrer Mutter gelernt?
Einfühlungsvermögen und Zuneigung

9. Als Kind wollte ich sein wie …
... mein Romanheld Winnetou, der sich immer für das Gute eingesetzt hat.

10. Ihr liebster Romanheld?
Winnetou

11. Was spielen Sie auf dem Smartphone?
Das Smartphone benutze ich eigentlich fast nur zum Telefonieren und um online aktiv zu sein.

12. Wer ist Ihr Vorbild?
Mein Vater, weil er mich immer wieder dazu ermuntert hat, an mich zu glauben und den Blick in die Zukunft zu richten.

13. Wann haben Sie das letzte Mal gelogen?
Weiß ich nicht. Ich bin eigentlich viel zu ehrlich.

14. Woran glauben Sie?
An Gott und daran, dass er uns positiv leiten und führen möchte.

15. Wer haut bei Ihnen zu Hause die Nägel in die Wand?
Meine Frau und ich, je nachdem, wie es sich gerade ergibt.