„Verpisst euch aus unserer Stadt“ Angriff auf Treffpunkt der Trierer Linken – Täter hinterlassen Drohbrief

Trier · Unbekannte zerschneiden das Fenster des Komplex-Infoladens in Trier-West. Im Briefkasten liegt ein Drohschreiben, das es in sich hat. Die Polizei ermittelt.

  Unbekannte haben das Schaufenster des Komplex-Ladens in der Hornstraße beschädigt. Auf dem Foto schlecht zu erkennen sind klebrige Rückstände in der Kreismitte, dort könnte ein Glasschneider angesetzt worden sein.

Unbekannte haben das Schaufenster des Komplex-Ladens in der Hornstraße beschädigt. Auf dem Foto schlecht zu erkennen sind klebrige Rückstände in der Kreismitte, dort könnte ein Glasschneider angesetzt worden sein.

Foto: Christiane Wolff

Man muss schon genauer hinschauen, um den Riss im Schaufenster des Komplex-Infoladens in der Hornstraße in Trier-West zu erkennen. Haben die Augen allerdings den feinen Schnitt erfasst, scheint klar: Was dort passiert ist, geht über ein beschädigtes Fenster oder zufälligen Vandalismus hinaus. „Es ist ein Angriff auf uns und unsere Infrastruktur“, betont denn auch ein Komplex-Sprecher im Gespräch mit dem Volksfreund.