Anhänger voller Kälber kippt: Tiere sterben

Wittlich · Auf der L 141 nahe der Autobahnabfahrt von der A 60 ist der Anhänger eines Viehtransporters am gestrigen Montag, kurz nach 17 Uhr umgekippt. Er war Richtung Salmtal unterwegs.

In dem betroffenen Hänger des Sattelschleppers waren rund 100 Kälbchen auf drei Ebenen untergebracht. Besonders die oben stehenden Tiere starben teils durch den Unfall oder mussten von Tierärzten eingeschläfert werden. Neben der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Wittlich war mit rund 30 Mann im Einsatz. Die Helfer befreiten unverletzte Tiere und schnitten das Dach des Hängers auf. Am Abend hieß es, die Kälber, die in der unteren Etage gestanden hätten, hätten den Unfall unverletzt überlebt. Andere Tiere seien jedoch eingeklemmt worden und auch teils vor Eintreffen von drei Tierärzten gestorben. Überlebende Kälber wurden vor Ort umgeladen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Die L 141 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort