Ansichten von Ortschaften und Bauwerken

Trier · "Landschaften und Bauwerke" in Aquarell und Öl des Künstlers Peter Bastgen zeigt der Verein Kunst und Kultur vom 9. September bis 21. November im Ausstellungsflur des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 9. September, um 19.30 Uhr.


Peter Bastgen wurde in Kesten an der Mosel geboren und lebt in Euskirchen. Landschaften, insbesondere an der Mosel, mit Ansichten von Ortschaften und Bauwerken wie Brücken und Kirchen sind die Hauptmotive des Künstlers. Aber auch unterschiedliche Fahrzeuge wie Lokomotiven oder Traktoren und Autos findet Bastgen inspirierend und darstellenswert.
Bastgen lernte Radio- und Fernsehtechniker in Bernkastel-Kues, absolvierte ein Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Trier und war als Ingenieur in Ulm und in Köln tätig. Seit August 2009 ist er im Ruhestand. red
Die Ausstellung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier ist täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort