Anspruchsvoller Lauf gegen Hunger in der Dritten Welt

Bekond · Mit dem vom Trierischen Volksfreund präsentierten fünften Zitronenkrämerlauf wird am Samstag, 2. Februar, um 14.30 Uhr die Tradition der Benefizveranstaltungen in Bekond fortgeführt. Das Motto lautet: Eine Stunde gegen den Hunger (laufen).

Um die anspruchsvolle, aber landschaftlich schöne Zwölf-Kilometer-Strecke von Bekond (Start: 14.30 Uhr) innerhalb dieser Zeit zu schaffen, müssen sich die Läufer ganz schön sputen. Länger unterwegs zu sein ist allerdings auch kein Problem. Alternativ wird eine kürzere und flachere Strecke angeboten (6700 Meter, Start: 14.40 Uhr).Hungern sollen natürlich auch die Läufer nicht. Jeder erhält im Ziel eine vitaminreiche Zitrone und im Bürgerhaus ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die schnellsten Läufer dürfen sich außerdem auf einen Sack Kartoffeln freuen.Veranstalter ist der Verein "Bekond aktiv". Er hat schon Projekte in Südamerika, Asien und Afrika unterstützt. Gelder aus dem Zitronenkrämerlauf gingen nach dem verheerenden Erdbeben auch nach Haiti. teu Weitere Informationen und Anmeldungen im Internet unter www.bekond-aktiv.de oder unter der Telefonnummer 0151/22181314.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort