Die meisten kamen zum Boostern Ansturm aufs Trierer Impfzentrum am frühen Morgen

Trier · Impfen ohne Anmeldung – das war am Mittwoch im Impfzentrum Trier in den Moselauen möglich. Vorige Woche war die Nachfrage gering, diesmal standen die Leute Schlange. Die Hoffnung, dass möglichst viele Erstimpflinge kommen, hat sich allerdings nicht erfüllt.

 Kurz nach der Öffnung des Testzentrums reicht die Schlange wartender Menschen bis in die Luxemburger Straße.

Kurz nach der Öffnung des Testzentrums reicht die Schlange wartender Menschen bis in die Luxemburger Straße.

Foto: TV/Harald Jansen

Die Türen zum Impfzentrum öffnen sich erst um 8.30 Uhr, aber schon kurz nach 7 stehen die Ersten am Tor zum Messegelände in den Moselauen. Nach und nach werden Hunderte – die Reihe der Wartenden reicht bis weit in die Luxemburger Straße hinein. Etwa 300 bis 400 Meter ist die Schlange lang und führt sogar einmal um den benachbarten Häuserblock herum. Arbeitskollegen haben sich offenbar verabredet, das freie Impfangebot zu nutzen: Gegen 8.30 Uhr stellt sich jedenfalls eine ganze Gruppe Handwerker in Betriebsuniform an.