Aramäisch-arabische Weihnachtsklänge in der Jesuitenkirche

Trier · Das Dekanat Trier veranstaltet am Sonntag, 18. Dezember, 17 Uhr, in der Jesuitenkirche (zwischen Brot- und Neustraße) ein Konzert mit aramäisch-arabischen Weihnachtsliedern. Aramäisch wurde von Jesus gesprochen, es wird heute noch von Christen im Nordosten von Syrien und im Norden des Iraks verwendet.


Musikalisch gestalten der syrisch-katholische Subdiakon Aboud Boutros (Gesang) und der irakische Christ Saif Al-Khayyat an der arabischen Laute das Konzert und informieren zwischen den Stücken über christliche Kirchen im Orient. Al-Khayyat wurde in letzter Zeit in Trier bekannt durch seine Kompositionen für das Theaterstück "Odyssee 16".
Das Konzert ist für alle Flüchtlingshelfer und alle Interessierten in der Region gedacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort