Arbeit für Frieden

TRIER. (red) Die Klasse OBM der Berufsbildenden Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege Trier veranstaltete einen Aktionstag zu Gunsten der Kriegsgräberfürsorge, an dem selbst erstellte Freundschaftsbänder und Pizzabrötchen verkauft wurden.

Die Jugendlichen gestalteten und betreuten einen Stand, an dem vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zur Verfügung gestellte Materialien zur Information auslagen. Bei den Jugendlichen dieser Klasse handelt es sich um junge Frauen, die nach dem Hauptschulabschluss in einem Arbeitsverhältnis stehen und in der Berufsbildenden Schule ihrer Schulpflicht nachkommen. Unterstützt wurde diese Aktion von der Fachklasse der Bäcker, die die Baguettes für die Herstellung der Pizzabrötchen spendierten. Angesichts der zahlreichen Kriege und Konflikte in der Welt erinnern die Gräber der Kriegsopfer daran, dass 61 Jahre Frieden in Deutschland ein Geschenk sind. Ehrliches Engagement überzeugte

Beeindruckend war das ehrliche Engagement, das die Jugendlichen an diesem Aktionstag zeigten und das rege Interesse von Lehrern und Mitschülern für dieses Angebot. Der Volksbund konnte 200 Euro einnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort