Arbeiten in der Domänenstraße gehen weiter

Trier. (red) Die Leitungserneuerungen in der Trierer Domänenstraße werden am kommenden Montag, 22. März, fortgesetzt. Das teilten die Stadtwerke gestern mit. Im zweiten Bauabschnitt erneuern die SWT auf einer Strecke von 280 Metern die Gas-, Wasser- und Stromleitungen sowie Hausanschlüsse zwischen Nell- und Arnoldistraße.

Die Domänenstraße muss einseitig gesperrt werden.

Auf dem betroffenen Teilstück gilt eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Avelsbacherstraße/Universität. Busse und Autos, die in Richtung Innenstadt/Bahnhof fahren möchten, werden über Avelsbacher- und Nellstraße umgeleitet. In der Avelsbacherstraße wird im Bereich der Tankstelle für die Dauer der Umleitung eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Haltestelle "Arnoldistraße" wird an die Haltestelle "Nellstraße" verlegt. Für Anlieger ist die Zufahrt zur Arnoldistraße über Avelsbacherstraße und Domänenstraße frei. Die Vorarbeiten zur Einrichtung der Baustelle haben bereits begonnen.

Dieser Bauabschnitt dauert laut SWT voraussichtlich bis 4. Juni. Im Anschluss folgen die Leitungserneuerungen im letzten Teilstück der Domänenstraße zwischen Arnoldistraße und Avelsbacherstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort