Arbeiter fällen Platanen am Nikolaus-Koch-Platz

Trier · (f.k.) Mit drei gefällten Platanen geht es los: Arbeiter haben sich daran gemacht, den Nikolaus-Koch-Platz umzugestalten. Der Platz bekommt im Frühling neue Bussteige, eine neue diagonale Verkehrsachse für Busse und Radfahrer sowie breitere Gehwege (der TV berichtete).

Arbeiter fällen Platanen am Nikolaus-Koch-Platz
Foto: (h_st )

Dafür müssen jetzt schon einmal die drei Bäume gefällt werden. Dafür sollen zwei neue Bäume gepflanzt werden. Um den Anliefer- und Anliegerverkehr weiter zu gewährleisten, wird die Einbahnstraßenregelung in der Metzelstraße aufgehoben. Der Verkehr an der Engstelle Ecke Metzelstraße/Nikolaus-Koch-Platz wird bis zum heutigen Samstag durch eine Ampel gesteuert. Der eigentliche Platzumbau soll im kommenden Frühjahr beginnen. TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort