Arbeiter fällen Platanen am Nikolaus-Koch-Platz

Arbeiter fällen Platanen am Nikolaus-Koch-Platz

(f.k.) Mit drei gefällten Platanen geht es los: Arbeiter haben sich daran gemacht, den Nikolaus-Koch-Platz umzugestalten. Der Platz bekommt im Frühling neue Bussteige, eine neue diagonale Verkehrsachse für Busse und Radfahrer sowie breitere Gehwege (der TV berichtete).

Dafür müssen jetzt schon einmal die drei Bäume gefällt werden. Dafür sollen zwei neue Bäume gepflanzt werden. Um den Anliefer- und Anliegerverkehr weiter zu gewährleisten, wird die Einbahnstraßenregelung in der Metzelstraße aufgehoben. Der Verkehr an der Engstelle Ecke Metzelstraße/Nikolaus-Koch-Platz wird bis zum heutigen Samstag durch eine Ampel gesteuert. Der eigentliche Platzumbau soll im kommenden Frühjahr beginnen. TV-Foto: Friedhelm Knopp

Mehr von Volksfreund