1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Arbeitsagentur Trier mit neuem Geschäftsführer

Arbeitsagentur Trier mit neuem Geschäftsführer

Trier (red) Dirk Hannowsky hat die operative Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Trier übernommen. Der promovierte Ökonom hat in Tübingen, Hagen und Edinburgh studiert und bereits während seiner Universitätslaufbahn zu Themen der Arbeitsmarktpolitik geforscht.


In den vergangenen Jahren war der 50-jährige Familienvater in verschiedenen Arbeitgeberorganisationen tätig: Er leitete den Geschäftsbereich Ordnungs- und Mittelstandspolitik bei der Industrie- und Handelskammer Koblenz und hatte zwölf Jahre die Geschäftsführung der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU) sowie des Arbeitgeberverbands Energie Südwest inne. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Fachkräftesicherung und die Gestaltung des Übergangs zwischen Schule und Beruf.
Durch sein Engagement in zahlreichen landesweiten Ausschüssen und Expertenrunden verfügt er über gute Netzwerke. In Trier arbeitet der gebürtige Schleswig-Holsteiner Hand in Hand mit Heribert Wilhelmi, dem Vorsitzenden Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Trier.