Arbeitskreis "werkform" stellt aus: Inspiriert von alter Römerkunst

Trier · "Kunst will Gunst" heißt es im Volksmund, und darum lässt sich der Arbeitskreis "werkform" der Handwerkskammer Trier regelmäßig etwas Besonderes einfallen. Am Samstag eröffnen die Kunsthandwerker in der langen Nacht der Trierer Museen ihre neue Ausstellung im Rheinischen Landesmuseum.

Trier. "Wir haben uns diesmal von der römischen Kunst inspirieren lassen, und das war sehr spannend", umschreibt Holzbildhauerin und Schreinermeisterin Gabriele Drangmeister die neue Ausstellung des Arbeitskreises "werkform".
"Jeder von uns hat sich ein Patenstück im Landesmuseum ausgesucht und daraus ein ganz eigenes Kunstwerk kreiert", sagt sie weiter. Herausgekommen sind ebenso ungewöhnliche wie originelle Stücke, die in einer Ausstellung im Landesmuseum ab Samstag, 24. September, gezeigt werden. Eröffnung ist um 18 Uhr.

Für die Ausstellung haben die Arbeitskreismitglieder auch Gäste aus anderen Gewerken eingeladen. Insgesamt präsentieren im Landesmuseum Trier 26 Aussteller ihre Exponate.
An allen vier Wochenenden (24./25. September, 1./2. Oktober, 8./9. Oktober und 15./16. Oktober) können die Besucher den Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter sehen und dabei sein, wenn Kunst entsteht. SBN