Landesweit einmalig Was am neuen Trierer Energie- und Technikpark entsteht

Trier · Aus einer früheren Papierfabrik ist in Trier-Kürenz ein Energie- und Technikpark geworden. Rund 400 Menschen arbeiten dort. Und die Entwicklung des Geländes geht weiter.

Wo künftig 400 Menschen arbeiten
Link zur Paywall

Wo künftig 400 Menschen arbeiten

12 Bilder
Foto: TV/Harald Jansen

Auf der einen Seite Bahngleise, auf der anderen eine inzwischen bunte Fassade hin zum Radweg am Grüneberg. Auf dem Gelände einer ehemaligen Papierfabrik ist in diesem nördlichen Zipfel von Kürenz der Energie- und Technikpark (ETP) der Stadtwerke geworden. Doch nicht nur Abteilungen der Werke sind auf dem Gelände zuhause, das für knapp 40 Millionen Euro entwickelt worden ist. Auch Teile der Stadtverwaltungen sind bereits oder werden dort heimisch.