Architektonischer Spaziergang durch Trier

Trier · "Kennen Sie Trier?" Die Kunsthistorikerin Bettina Leuchtenberg lädt für Dienstag, 8. September, um 19 Uhr zu einem Abendspaziergang durch Trier ein. Für die antiken Baudenkmäler ist Trier weltweit berühmt.

Aber nicht nur Porta Nigra, Kaiserthermen und Basilika sind es wert, dass man sich eingehender mit ihnen beschäftigt.
Die Kunsthistorikerin Bettina Leuchtenberg rückt in ihrem Architekturblog <%LINK auto="true" href="http://www.architektur-podcast.de" class="more" text="www.architektur-podcast.de"%> architektonische Kleinode in den Blick, denen Passanten in der Trierer Innenstadt sicherlich schon begegnet sind, über deren Geschichte und Geschichten sie jedoch meist wenig wissen. Der Abendspaziergang führt vom Stadtmuseum Simeonstift in die Maximinstraße bis zur ehemaligen Reichsabtei St. Maximin, vorbei an einigen der ersten Stolpersteine, die in Trier gelegt wurden. Der Spaziergang endet im Viertel rund um den Hauptbahnhof. Die Führung beginnt am Stadtmuseum Simeonstift und dauert ungefähr eine Stunde, sie kostet sechs Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort