Arroganz und Unwissenheit

Zum Leserbrief "Rücksicht vermisst" in Bezug auf Radfahrer:

Der Leserbrief von Frau Rick ist an Arroganz und Unwissenheit kaum zu überbieten. Vielleicht sollte Sie mal an einer Verkehrstauglichkeitsprüfung teilnehmen, wo Sie erfahren könnte, dass Radfahrer auch Verkehrsteilnehmer sind. Die meisten meiner Bekannten fahren wie auch ich nicht aus sportlichen Aspekten mit dem Fahrrad durch die Stadt, sondern weil es zumeist schneller und ist billiger ist. Die beschriebene Situation, dass 25 Autos in einer engen Straße hinter einem Radfahrer herfahren habe ich in über 30 Jahren Radfahren zwar noch nicht erlebt, aber es stellen sich doch so einige Fragen: Was machen 25 Autofahrer in einer engen Straße? Könnten nicht mindesten zehn von ihnen mit dem Fahrrad fahren? Ich erwarte nicht, dass nicht vorhandene Gelder für Radwege ausgegeben werden - aber eine nicht von Blechlawinen verstopfte und von Abgasen verpestete Umgebung. Jürgen Möschel, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort