Fotos und Video Reiner Calmund bekommt einen Orden und das Stadtprinzenpaar wird inthronisiert: So war die ATK-Gala

Trier · 600 Gäste haben am Samstag den Augustus-Ordensträger Reiner Calmund, das neue Prinzenpaar Michael II. & Bianca I. und 200 Aktive in der Trierer Europahalle bejubelt. Die Höhepunkte eines besonderen Abends.

ATK-Gala in Trier: So war die Karnevalveranstaltung
Link zur Paywall

So war die ATK-Gala in Trier

99 Bilder

Upps! Darf einer Triers OB Wolfram Leibe mal einfach so als „ganz durchtriebenes Kerlchen“ bezeichnen? Reiner Calmund darf das. Aber Leibe hatte schon zuvor gegen den 74-Jährigen ausgeteilt und ihn einer „großen Klappe“ bezichtigt. So geschehen bei der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) am Samstagabend in der Europahalle. Die 600 Gäste im ausverkauften Saal, mit dabei Ministerpräsidentin Malu Dreyer, johlten vor Vergnügen. Es waren nicht wirklich verbale Giftpfeile, die da flogen. Es ging ausgesprochen herzlich zu zwischen dem Stadtoberhaupt als Laudator und dem 2023er Träger des Kaiser-Augustus-Ordens, der höchsten Auszeichnung des Trierer Karnevals.