Auch die Zuhörer machten mit

Der MGV 1872 Waldrach veranstaltete ein feierliches Weihnachts-Konzert in der St. Laurentius-Kirche.

 Beim Weihnachts-Konzert des MGV Waldrach kam besinnliche Stimmung auf. Foto: Privat

Beim Weihnachts-Konzert des MGV Waldrach kam besinnliche Stimmung auf. Foto: Privat

Waldrach. (red) Nach der Begrüßung durch Bärbel Nickels-Gubernator, stellvertretend für den verhinderten Pfarrer Rainer Justen, sangen die 35 Sänger unter Leitung von Rudolf Lauterbach in der St. Laurentius-Kirche Weihnachtslieder aus Deutschland und Europa.Die Zuhörer wurden ebenfalls mit in das Programm eingebunden. Solistische Vorträge an der Orgel durch Dekanatskantor Laurentius Lauterbach vermittelten weihnachtliche Stimmung. Diese Stimmung wurde durch die Illumination des Kirchenraumes sowie den festlichen Weihnachtsschmuck verstärkt. Rita und Christoph Lauterbach überzeugten mit ihren zum Chor passenden Stimmen und verliehen dem Chorgesang eine besondere Note.Schließlich rundeten passende meditative Texte, vorgetragen von Gregor Lauterbach, einen besinnlichen Abend ab. Der Vorsitzende Berthold Winkel bedankte sich bei allen Mitwirkenden und versprach den 200 Zuhörern eine Wiederholung in zwei Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort