Auch in der Krise wird gefeiert

Bei seiner ersten Kappensitzung im voll besetzten Festsaal Haubrich hat der Karnevalverein Longuich beste Stimmung geboten, beeindruckende Darbietungen in einem bunten Programm.

Longuich. (dis) "K für Krise, R für Riesenstimmung" lautete in diesem Jahr das Motto beim Karnevalverein. In großen Buchstaben war es im Bühnenhintergrund zu lesen. Der Schriftzug machte jedem Gast bewusst, dass der Verein auch in der Krise gewillt ist, kräftig zu feiern. Und dies ist ihm beeindruckend gelungen. Maßgeblichen Anteil, so Sitzungspräsident Thomas Hank, haben daran die Aktiven, Helfer und Gönner. "Ohne sie könnten wir solche Veranstaltungen nicht auf die Beine stellen", sagte Hank.

Vorsitzender Karl Heinz Kremer: "Vor allem unsere Tanzgruppen, die Musikgruppen und die Büttenredner sorgen auch in diesem Jahr für beste Laune." Er hatte nicht zuviel versprochen, gab es doch viel zu lachen, zu schauen, zu singen und zu schunkeln. Mit eingebunden in das äußerst gefällige Programm waren die Gastgruppe befreundeter Vereine. Unter ihnen waren auch die Gesangsgruppe "Echte Freunde" aus Kenn, die Square Dance-Gruppe "Porta Nigra Zoomer" und die bekannten "Funkis".

Aus den Händen des Elferrates gab es für jeden Beteiligten, die Sprecher der Ortsvereine und Vertreter der befreundeten Vereine der Interessengemeinschaft Karneval Römische Weinstraße mit ihrem Präsidenten Walter Schmitz reichlich Orden. Das ausgelassene karnevalistische Treiben wird am 13. Februar wiederholt. Wenige Restkarten sind noch bei Bärbel Ries, Telefon 06502/6401, vorhanden.

Mitwirkende: Vorsitzender: Karl-Heinz Kremer; Sitzungspräsident und Rat: Thomas Hank, Edgar Franzen, Harry Mitscher, Gerd Grünhäuser; Trainerin und Betreuerin der "Minis": Friederike Ries, Bärbel Ries; Präsident der IG Karneval römische Weinstraße: Walter Schmitz; Square Dance: Edgar Franzen, Werner Biesel; Trainerin Kindergarde: Christin Kremer und Bärbel Ries; Trainerinnen und Betreuerinnen der Großen Garde und der Jugendgarde: Christin Kremer, Sabrina Koch, Natalie Hau, Marita Hau; Büttenreden: Edgar Franzen, Christel Franzen, Susanne Helfen, Barbara Zentius, Christin Kremer, Dorethea Ries, Peter Ruschel, Tobias Ruschel; Gesang: Alois Fuhr, Stefan Porten, Frank Gieche, Bernd Kesselheim, Werner Bodschard, Markus Zimmer; Tanzpaar: Mareike Schiff, Alexander Krag mit Trainerin Christin Kremer; Trainerin und Betreuerin Männerballett: Laura Schlag und Mareike Schiff; Musik: Willi Antoni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort