1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Auch ohne kleines "t": Trier feiert trotzdem Altstadtfest

Auch ohne kleines "t": Trier feiert trotzdem Altstadtfest

Da fehlt doch was - ein kleines "t". Statt zum Altstadtfest haben diese Woche in Trier große Transparente wie hier an der Konrad-Adenauer-Brücke zum "Alstadtfest" vom 22. bis 24. Juni eingeladen.

Wir Zeitungsmacher, die wir selbst mal einen Buchstaben-Dreher produzieren, wollen uns darüber nicht lustig machen, denn wir wissen: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Dabei würde es schon reizen, zu fragen, ob nun bei der Haushaltslage der Stadt auch schon an Buchstaben gespart werden muss … Offensichtlich nicht, denn der Fehler wurde am Freitag bemerkt und korrigiert. Na dann steht dem Feiervergnügen beim Altdtadtfest ja nichts mehr im Weg! mic/TV-Foto: Friedemann Vetter