1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Auf Augenhöhe mit Adler, Uhu & Co.

Auf Augenhöhe mit Adler, Uhu & Co.

Ein besonderer Tag für die Kinder, die die Kindertagesstätte Kinderland besuchen: Falkner Paul Maus aus Landscheid kam für einige Stunden nach Schweich. Mit dabei hatte er seine Greifvögel.

Schweich. Einen ausgewachsenen und zahmen Uhu streicheln, einen Adler aus nächster Nähe beobachten, eine einheimische Eule auf der Hand tragen: Die Gelegenheit hatten die Kinder der Kita Kinderland in Schweich beim Besuch von Falkner Paul Maus. Der Greifvogelexperte verstand es, den Kindern Angst und Scheu vor den zum Teil großen Tieren zu nehmen. Sogar die ganz Kleinen trauten sich auf Augenhöhe mit Adler, Uhu & Co. zu gehen. Diesen erlebnisreichen Tag werden sie nicht so schnell vergessen. Den Falkner kann man buchen: Telefon 0151/512 58 980, 06567/960222 oder per E-Mail: falknermaus@web.de red