Auf den Spuren von Peter Wust in Berlin unterwegs sein

Trier · Zum fünften Mal lädt die Peter Wust Gesellschaft Interessierte zu einer Fahrt "auf den Spuren von Peter Wust" ein. Nach Straßburg, Paris und Münster geht es nun vom 1. bis 5. August nach Berlin, wo der Philosoph Peter Wust 1907 sein Studium begonnen hat.

Auf dem Programm steht ein Einblick in die politische Situation und das geistige Klima am Anfang des Jahrhunderts in der Humboldt Universität. Zudem ist ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Kaster im Reichstag vor dem Hintergrund früher Initiativen in Frankreich und Deutschland auf dem Weg nach Europa vorgeshen sowie der Besuch von Gedenkstätten, die an den Widerstand in der NS-Zeit und den Fall der Mauer erinnern und touristische Ziele. Leitung: Dr. Herbert Hoffmann, Trier. red
Anmeldung für die Fahrt über die Geschäftsstelle der Gesellschaft unter der Telefonnummer 06861/9308-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort