Auf den Straßen der Region ist es glatt - Rund 20 Unfälle am Wochenende

Trier/Region · LKW umgekippt, Autos im Graben: Mehrere Unfälle wegen eisglatter Straßen melden die Polizeistationen aus der Region. Dabei handelte es sich um rund 20 Unfälle mit Sachschäden, die über das Wochenende verteilt passierten. Verletzt wurde der Fahrer eines Sattelzugs bei Horath laut Polizei. Dort war die K79 wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Auf den Straßen der Region ist es glatt - Rund 20 Unfälle am Wochenende
Foto: Agentur Siko

(MRA) Weil er zu schnell unterwegs war und dazu noch Alkohol konsumiert hatte, ist ein belgischer Sattelzugfahrer mit seinem Laster am Montagmorgen gegen 1.40 Uhr auf der K79 bei Horath ins Rutschen gekommen.

Die Zugmaschine kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Auflieger stürzte um und blieb angekuppelt an der Zugmaschine mitten auf der Fahrbahn liegen. Der LKW-Fahrer erlitt einige Prellungen am Körper, sowie Schnittwunden im Gesicht und an den Händen. Er wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. An dem Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden. Die K 79 wurde für längere Zeit voll gesperrt, ist inzwischen aber wieder befahrbar.

Auch bei Longkamp war am Sonntagabend eine Straße gesperrt. Dort war ein LKW wegen Glätte in den Graben gerutscht und musste geborgen werden. Die Straße war von 19 bis 20 Uhr eine Stunde lang gesperrt. Hier blieb es bei einem Sachschaden.

Die Polizei Hermeskeil meldet drei Glätteunfälle ohne Verletzte.

In Saarburg sind die Straßen stellenweise vereist. Dort verzeichnete die Polizei nach eigenen Angaben einen Unfall.

Rund um Bitburg blieb es bei drei Unfällen mit Sachschäden. Alle Unfälle passierten wegen schneeglatter Straßenverhältnisse.

Auf der A60 in Höhe Heilenbach rutschte zum Beispiel ein LKW gegen die Leitplanke, weil er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei wurde am LKW die Kraftstoffleitung beschädigt und es trat Diesel aus. Der LKW konnte aus eigener Kraft zum nahegelegenen Rastplatz Nimstal-West fahren. Die entstandene Dieselspur wurde durch die Feuerwehr Bitburg abgestreut.

Bei Brecht rutschte ein amerikanischer Soldat am Sonntag, gegen 18 Uhr, auf der B 50 eine drei Meter tiefe Böschung hinunter und kam an einer Hecke zum Stehen.

Während Daun bisher noch keine Unfälle meldet, kam es in Prüm zu vier Glätteunfällen. In beiden Bereichen ist es weiterhin glatt.

Von fünf Unfällen auf eisglatter Fahrbahn spricht die Autobahnpolizei Schweich. Die Autobahnen seien jedoch jetzt gestreut. Verkehrsbehinderungen gebe es derzeit nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort