1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Auf der Autobahn im Hochwald wird's enger

Auf der Autobahn im Hochwald wird's enger

Hermeskeil/Reinsfeld. (ax) Seit Wochenbeginn geht es auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Hermeskeil und Reinsfeld in beiden Fahrtrichtungen nur noch einspurig voran. Der Grund: Auf dem circa einen Kilometer langen Abschnitt wird die sanierungsbedürftige Fahrbahndecke erneuert.

Der ursprünglich für den 11. Mai vorgesehene Startschuss der Bauarbeiten hatte sich nach Auskunft der Autobahnmeisterei Schweich wegen des schlechten Wetters um eine Woche verzögert. Sie dauern voraussichtlich bis Ende Juni an. Im Zuge der Bauarbeiten wird auch die Ausfahrtsspur Reinsfeld in Fahrtrichtung Saarbrücken saniert, was eine zweiwöchige Vollsperrung erforderlich machen wird. Deren Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar. Die Autobahnmeisterei kündigt aber eine frühzeitige Information der Öffentlichkeit an.