Auf Goethes Spuren

Trier. (red) Die Weimar-Gesellschaft Trier lädt am 31. Mai zu einer Tagesfahrt nach Frankfurt am Main ein, um dort Goethes Kindheit, seiner Jugend und seiner frühen Schaffenszeit auf die Spur zu kommen.Die Gesellschaft, deren Aufgabe darin besteht, die Bürgerbeziehungen sowie den sportlichen und kulturellen Austausch zwischen den Partnerstädten Weimar und Trier zu stärken, bot in der Vergangenheit vor allem Fahrten in die Partnerstadt Weimar an.

Dabei war mehrfach das Leben und Werk Johann Wolfgang von Goethes während seiner Weimarer Zeit Thema.Das kommende Angebot der Weimar-Gesellschaft Trier greift das Thema "Johann Wolfgang von Goethe" auf und begibt sich auf die Suche nach Goethes Wurzeln. In Frankfurt am Main wurde Goethe 1749 geboren, der Künstler verbrachte dort seine Kindheit und Jugend und schuf dort sein Frühwerk der Sturm- und Drangzeit.Die Kosten für den Ausflug liegen bei 42 Euro für Mitglieder beziehungsweise 46 Euro für Nichtmitglieder. In dem Preis enthalten sind die Busfahrt, die Führungen und Eintrittsgelder. Anmeldungen an Martha Scheurer, Telefon 0651/938600, oder per E-Mail an martha@scheurer-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort