Auf Sattelschlepper aufgefahren und leicht verletzt

Mehring/Schweich · Bei einem Auffahrunfall auf der A 1 zwischen Schweich und Anschlusstelle Mehring ist am Montagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

 Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Autos, der am Montagnachmittag am Mehringer Berg ungebremst auf einen LKW aufgefahren war.

Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Autos, der am Montagnachmittag am Mehringer Berg ungebremst auf einen LKW aufgefahren war.

Foto: Agentur Siko

Nach Informationen der Autobahnpolizei Schweich hatte ein Autofahrer, der in Richtung Saarbrücken unterwegs war, gegen 16 Uhr in Höhe des Rastplatzes Rioler Wald offenbar einen vorausfahrenden Sattelzug übersehen und fuhr ungebremst auf ihn auf. Der beladene Sattelzug fuhr mit rund 60 km/h auf der dreispurigen Steigungsstrecke, als es zum Unfall kam. Der Fahrer des PKW hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall kam es kurzfristig zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10, ein Notarzt und ein Rettungswagen des DRK Schweich, die Feuerwehr Schweich sowie die Autobahnmeisterei Schweich.

Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Sie können sich unter Telefon: 06502/91650, Fax: 06502/916550 oder per e-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort