Auf zum Feller Markt

Wein, Misswahl, Tierschau, Live-Musik, Tanz und Spaß: Was Jung und Alt vom 19. bis 22. September in Fell erwartet, ist einzigartig in der Region. Tradition trifft Lebensfreude im Festzelt.

Fell. (kat) Vier außergewöhnliche Tage rund um den Feller Wein starten heute um 19 Uhr im Festzelt mit der großen "Öffentlichen Weinprobe 2008" mit edlen Tropfen aus dem Feller Maximiner Burgberg.

Nach der Wein-Veranstaltung wird Musik serviert: Ab circa 22 Uhr beginnt die siebte Feller "Bit-Oldie-Party Night". DJ Daumi legt auf, und die bekannte Band "Corona" spielt für die Gäste Rock und Pop.

Am Samstag locken Tradition und Tanzmusik zu dem Volksfest: Die traditionelle Feller Bergmannskapelle wird die Feierlust mit ihren Stücken garantiert ungebremst nach oben treiben, bevor die Bühne der Band "Jukebox" und den Tänzerinnen und Tänzern gehört.

Messe, Musik und Misswahl



Mit dabei ist auch der Schirmherr, der rheinland-pfälzische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hendrik Hering

Weiter geht es am Sonntag mit einem Festhochamt um 10.30 Uhr mit Erntedankfeier im Festzelt. Ab 14 Uhr unterhalten Kinder der Grundschule Fell, die Big Band der Realschule Schweich, die Winzerkapelle Leiwen sowie der Kirmesrummel rund um das Festzelt am Nachmittag vor allem Familien. Ab 19 Uhr wetteifern Schönheiten um den Titel "Miss Römische Weinstraße 2008". Während sich einige Frauen von ihrer schönsten Seite auf einem meterlangen Laufsteg präsentieren, wird der Geiger Dumitro Daché glanzvolle Melodien zum Besten geben. Der vierte Festtag startet am Montag um 10 Uhr mit der großen Viehprämierung und Tierschau. Direkt im Anschluss an das tierische Vergnügen sorgt die Band "Jukebox" ab 11 Uhr im Festzelt für Stimmung. Abgelöst wird die siebenköpfige Gruppe um 13 Uhr von der Feller Bergmannskapelle. Zum Finale, um 19 Uhr, spielt die Band "Enjoy" zum letzten musikalischen Höhepunkt des Feller Marktes und Weinfestes auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort