Auffahrunfall und Baustelle: Stau auf der B51

Aach · Eine Baustelle in Hohensonne (Kreis Trier-Saarburg) sorgt seit dem Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der B 51 zwischen Trier und Bitburg. Auch Morgen dort zwischen 9 und 17 Uhr gearbeitet werden. Hintergrund sind Bodenerkundungen im Vorfeld des Ausbaus der Bundesstraße.

Auffahrunfall und Baustelle: Stau auf der B51
Foto: Katharina Hammermann

Wie die Polizei auf Anfrage von volksfreund.de mitteilte, war im Ortsteil der Gemeinde Aach am Morgen ein Auto auf einen haltenden Bus aufgefahren. Es blieb bei Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt. Im gleichen Bereich laufen aber auch Straßenarbeiten, der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Zusammen mit dem Unfall sorgte dies für Verkehrsbehinderungen am Morgen, es bildete sich in beide Richtungen ein Rückstau. Zeitweilig reichte dieser nach unseren Informationen bis zu zwei Kilometer zurück. Auch am frühen Nachmittag besteht Staugefahr, vor allem aus Richtung Trier in Fahrtrichtung Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort