Aufmerksame Zeugin verhindert Diebstahl

Trier · Dank aufmerksamer Nachbarn hat die Polizei am Donnerstag drei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, in eine Wohnung in der Tessenowstraße eingebrochen zu sein. Gegen 19.30 Uhr teilte eine Nachbarin der Polizei mit, dass sie Männer beobachtet hat, die in die Wohnung über ein Fenster eingestiegen sind.

Polizisten umstellten daraufhin das Gebäude. Bei einer Durchsuchung der Wohnung trafen sie auf zwei 15- und einen 21-Jährigen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die Festgenommenen zuvor bei den Geschädigten zu Besuch und öffneten dabei unbemerkt ein Fenster, bevor sie gingen. Als die Bewohner ihre Wohnung ebenfalls verließen, nutzten die Männer das geöffnete Fenster als Einstieg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden einer der 15-Jährigen und der 21-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl gegen beide. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort