Aufnahme in die Weinbruderschaft

Leiwen/Zülpich · Große Ehre für die Leiwener Winzer Claus Feller (links) und Günther Jakobi (rechts): In der Partnergemeinde Zülpich, wo derzeit die Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen stattfindet, sind sie in die Weinbruderschaft der französischen Stadt Blaye (Bordeaux) aufgenommen worden. Blaye ist wie Leiwen mit Zülpich befreundet.

Für die Landesgartenschau war vor drei Jahren ein deutsch-französischer Weinberg mit 400 Reben aus Leiwen und Blaye gepflanzt worden, der zu einer Attraktion der Gartenschau geworden ist. Die Ehrung fand im Rahmen einer französischen Woche statt; vorher hatte es auch eine Leiwener Moselwoche in der NRW-Gartenschau gegeben. Dritter im Bunde der Geehrten ist Zülpichs Stadtbürgermeister Albert Bergamann (Mitte). Foto: Gemeinde Leiwen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort