Aufsichtsrat will Marketing-GmbH "stabilisieren"

Trier · Nach der Sondersitzung des Aufsichtsrates der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) am Montagabend soll eine weitere, turnusgemäße Sitzung des Gremiums am 1. September folgen. Das sagte Presseamtschef Hans-Günther Lanfer dem TV auf Anfrage.

Oberbürgermeister Wolfram Leibe hatte die Sondersitzung einberufen, um aktuelle Bilanz-Zahlen der städtischen GmbH zu erfahren (der TV berichtete). Bisher gibt es noch keine Bilanz der Anfang 2014 gegründeten Gesellschaft. Diese muss bis Anfang 2017 vorliegen. Außerdem sollte es um die Neubesetzung der Geschäftsführung gehen. Der zuständige Dezernent Thomas Egger hatte angekündigt, dieses Amt zum 1. Januar 2017 niederlegen zu wollen. Hintergründe zu den am Montag vorgelegten Zahlen erläuterte die Stadt nicht. Presseamtschef Lanfer sagte lediglich, es werde weiterhin darüber gesprochen, "eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, um die finanzielle und organisatorische Situation der TTM zu stabilisieren". Ob die Lage denn sehr instabil sei, wollte Lanfer nicht weiter kommentieren. Der Aufsichtsrat der TTM besteht aus OB Leibe und 13 Stadtratsmitgliedern verschiedener Fraktionen. mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort