Auftakt zum Rocker-Prozess in Trier

Trier · Mit zweistündiger Verspätung (weil ein Anwalt der Angeklagten stundenlang im Stau gestanden hat) begann heute in Trier ein Drogenprozess gegen zwei Mitglieder der Rockerbande Hells Angels. Ein 36-jährigen Luxemburger und einem 39-jährigen Westerwälder wird vorgeworfen, unter anderem mit Kokain und Amphetamin gehandelt zu haben.

(wie) Beide sind einschlägig, auch wegen Drogengeschäften, angeklagt und saßen deswegen auch schon mehrere Jahre in Haft. Der Prozess fand unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt, weil Racheakte befürchtet wurden. Mehrere schwer bewaffnete Polizisten sicherten den Zugang zu dem Gerichtssaal, Zuhörer mussten vor Betreten des Saals durch eine Sicherheitsschleuse. Es kam zu keinen Zwischenfällen. Nach 30 Minuten war der erste Prozesstag nach dem Verlesen der Anklageschrift beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort