1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Aufzeichnung der närrischen Pinnwand

Aufzeichnung der närrischen Pinnwand

Trier. (red) Pinnwand Fernsehen Trier, das Veranstaltungsmagazin, zeichnet am Samstag, 17. Januar, ab 14 Uhr seine traditionelle "Närrische Pinnwand" auf. Das Team wird dieses Jahr nicht im Studio, sondern im Hotel Mercure Trier im "Vis a Vis" die Sendung produzieren.

Alle Prinzenpaare der Stadt Trier hatten bisher in der Session dort ihr Hauptquartier. Die Narrenschar wird angeführt von ATK-Präsident Peter Pries und dem Prinzenpaar der Stadt Trier, Thomas II. und Christina I.. Erläutert wird das Motto des Rosenmontagszugs "Hokus Pokus mit Gott Jokus". Showeinlagen werden geboten unter anderem von Sarah Lange und Ronja Weiland vom KG Trier Süd. Verschiedene Karnevalsvereine werden ihre Veranstaltungen und Events präsentieren.