Aus Alt mach Neu

Schüler aus den Klassen 2c und 4a der Keune-Grundschule haben alte Kunstdrucke aufgearbeitet. Die alten Bilder hingen im Elisabethkrankenhaus, die neuen verzieren dort auch wieder die Flure.

 Schülerin Lucy freut sich, dass ihr Bild in einer Ausstellung gezeigt wird. Foto: Keune-Grundschule

Schülerin Lucy freut sich, dass ihr Bild in einer Ausstellung gezeigt wird. Foto: Keune-Grundschule

Trier. (red) "Wir treiben es bunt - Verblasste Drucke verwandeln sich in farbige Originale!" heißt die Ausstellung im Elisabethkrankenhaus, die Keune-Grundschüler dort zeigen. Die verblassten Kunstdrucke, die über Jahrzehnte in den Krankenhausfluren gehangen hatten, wurden gegen neue Fotografien der Fotografischen Gesellschaft Trier getauscht. Statt die ausgemusterten Bilder in den Müll zu werfen gab es einen Plan B. Denn "wir haben die Rechnung nicht mit den engagierten Lehrerinnen der Keune-Grundschule gemacht", sagt Bernd Michelberger, Ärztlicher Direktor. Die Schüler restaurierten, gestalteten neu und um und versahen die ausgeblichenen Kunstdrucke mit neuen Materialien. Unterstützt wurden sie von Eva Repschläger, Mitglied der Fotografischen Gesellschaft, und von den Klassenlehrerinnen Birgitt Moll und Verena Berg.

Die Ausstellung ist noch bis zum Ende der Sommerferien im Elisabethkrankenhaus zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort