Aus dem Hinterhalt

TRIER. (red) Mitten aus einem Gebüsch heraus sprang ein Mann, der eine 21-Jährige überfallen wollte. Die Frau war am Samstag gegen 6.15 Uhr auf dem Weg zu ihrer Wohnung in der Kürenzer Straße in Trier, als der Täter ihr auflauerte.

Er zog die junge Frau an ihrem T-Shirt und wollte sie ins Gebüsch ziehen. Sie konnte den Angreifer jedoch wegstoßen und floh. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist Westeuropäer, 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte dunkle, kurze bis mittellange Haare und trug ein weitgeschnittenes, schwarzes T-Shirt. Wie erst jetzt bekannt wurde, begegnete nur Sekunden nach der Tat ein bisher unbekannter Mann dem Opfer. Der Mann ging in der Kürenzer Straße Richtung Hauptbahnhof. Er kommt möglicherweise als Zeuge in Betracht und wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/2019-221 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen. Wer Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben kann, wird ebenso gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort