1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ausbau der Mittelstraße abgeschlossen

Ausbau der Mittelstraße abgeschlossen

Klüsserath. Die Neugestaltung der Klüsserather Mittelstraße hat 2007 mit dem ersten Abschnitt begonnen. Nun beendete die Firma Lehnen aus Sehlem mit den Asphaltarbeiten (Foto) den zweiten Abschnitt.

Dem Ausbau waren im Auftrag der Verbandsgemeindewerke die Tiefbauarbeiten (Firma Breit, Hermeskeil) an Kanalisation und Wasserversorgung vorausgegangen. Insgesamt rund 477 000 Euro kostete der zweite Abschnitt. Nach Auskunft von Ortsbürgermeister Norbert Friedrich sind dies rund 61 000 Euro weniger als veranschlagt. Finanziert wurde der Ausbau zu 60 Prozent über Landesmittel. Hinzu kam ein Zuschuss aus dem Investitionsstock. Den Rest trägt die Gemeinde aus Eigenmitteln und über wiederkehrende Beiträge. f.k.TV-Foto: Friedhelm Knopp