Straßenbau Bau einer Abbiegespur: Mathenstraße gesperrt

Schweich · Nach Ostern beginnt der Ausbau der Linksabbiegespur auf der B53 in Richtung Mathenstraße in Schweich. Die Ein- und Ausfahrt zur Mathenstraße wird für etwa drei Monate gesperrt.

Nach Ostern beginnt der Ausbau der Linksabbiegespur auf der B 53 in Richtung Mathenstraße in Schweich. Die Ein- und Ausfahrt zur Mathenstraße wird für etwa drei Monate gesperrt.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass ab Dienstag, 3. April, mit den Arbeiten zum Bau einer Linksabbiegespur von der Bundesstraße 53 zur Mathenstraße in Schweich begonnen wird.

 Im Auftrag des LBM sowie der Stadt Schweich wird mit der Maßnahme ein Unfallschwerpunkt beseitigt. Auf 230 Meter Länge wird auf der B 53 eine Linksabbiegespur eingezogen. Gleichzeitig wird die Anbindung des Radwegs verbessert. Laut LBM soll eine Querungshilfe geschaffen werden.

Die Baumaßnahme soll etwa drei Monate dauern. Die Ein- und Ausfahrt Mathenstraße wird für die Dauer der Arbeiten ab der Einfahrt zur Parkfläche unterhalb der Autobahnbrücke voll gesperrt. Eine Spur der B 53 wird gesperrt, der Verkehr wird mit Ampeln geregelt.

Die Arbeiten sind an die Firma Franz Lehnen aus Sehlem vergeben. Die Kosten von rund 270 000 Euro übernimmt der Bund zu 80 Prozent; 20 Prozent zahlt die Stadt Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort