Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen

Vorträge und Workshops von Frauen für Frauen aus den technischen, naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Disziplinen: Das Spektrum des Kongresses "Frauen in Naturwissenschaft und Technik" (FiNut) am 21. Mai ist vielschichtig.

Trier. (red) Der Kongress FiNut gilt seit 32 Jahren als wichtiges Informationsforum für berufstätige Frauen und Studentinnen. Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema "Sicherheit". Veranstaltet wird der 35. Kongress vom 21. bis zum 24. Mai an der Fachhochschule Trier.

Alle Programmpunkte werden von Frauen für Frauen angeboten. Die Themen spannen sich vom Erfahrungsaustausch über Fachvorträge bis zu politischen Diskussionen. Im Vordergrund steht das Anliegen, Frauen zu motivieren, sich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinanderzusetzen. Die Besucherinnen kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Auch Schülerinnen aus technischen Gymnasien und Technikbegeisterte sind eingeladen. Am kommenden Donnerstag, 21. Mai, ab 15 Uhr geht es los: Nach dem Eröffnungsplenum wird um 18 Uhr Triers Bürgermeister Bernarding die Kongressteilnehmerinnen begrüßen.

Abendveranstaltungen runden das Programm ab



In den folgenden Tagen steht das Thema "Sicherheit" in vielfältiger Weise in Vorträgen, Diskussionen und Workshops zur Diskussion. Abendveranstaltungen runden das Programm ab. Nach dem Abschlussplenum am Sonntag endet der Kongress.

Das komplette Programm:

http://www.fh-trier.de/uploads/media/Finut2009-Ablaufprogramm.pdf .

Anmeldung unter: www.fh-trier.de/index.php?id=7139 oder vor Ort. Ansprechpartnerin ist Elvira Kuhn, Telefon 0651/8103-382, E-Mail: e.kuhn@fh-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort