Ausflug in die Paradiese

Trier. (red) Über einen Zeitraum von fünf Jahren war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace in den sieben noch intakten Waldgebieten der Erde unterwegs. Auf abenteuerlichen Reisen hat er die Vielfalt und Schönheit des Lebensraumes Urwald mit der Kamera eingefangen.

Mit "Planet der Wälder" ist eine Multivisionsshow entstanden, in der Markus Mauthe dieses Thema mit engagierten, live erzählten Geschichten auf der Leinwand präsentiert. Der Besucher lernt die tropischen Regenwälder Amazoniens, Afrikas und Asiens kennen, die gemäßigten Regenwälder Kanadas und Patagoniens ebenso wie die kalten Wälder Sibiriens und Lapplands. Am Donnerstag, 29. November, 20 Uhr, ist Markus Mauthe mit der Multimediaschau "Planet der Wälder - Expeditionen in die grünen Paradiese der Erde" zu Gast in der Aula der Berufsbildenden Schulen in Trier. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort