Ausgezeichnet: Familienfreundliche Personalpolitik in Trier

Trier · Die Beschäftigten des Trie-rer Rathauses können auf weitere Initiativen und Anreize zur besseren Vereinbarkeit von beruflichen Pflichten und familiärem Engagement hoffen. Zusammen mit 264 weiteren Behörden, Unternehmen und Hochschulen erhielt die Stadtverwaltung erneut das Zertifikat zum Audit "Beruf und Familie".

Die Stadt Trier nahm das Zertifikat zum zweiten Mal entgegen. Das Rathaus hatte 2008 das Grundzertifikat erhalten. Seitdem wurde unter anderem kurzzeitiges Arbeiten von zu Hause in Notsituationen ermöglicht, es gab eine Mitarbeiterbefragung zum Thema Beruf und Familie und Schulungen zur Sozialkompetenz für Führungskräfte. Demnächst sind ein Pilotprojekt "Mini-Sabbatical" und eine Infoveranstaltung zum Thema Pflege geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort