Außenherum statt mittendurch - In Gusterath wird gebaut

Gusterath · In Gusterath wird seit einiger Zeit schon in der Brunnenstraße gebaut. Nun beginnt der zweite Bauabschnitt.

 Nach der Brunnenstraße wird nun auch die Trierer Straße zur Baustelle. TV-Foto: Friedemann Vetter

Nach der Brunnenstraße wird nun auch die Trierer Straße zur Baustelle. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter (ClickMe)

Gusterath (red) Wenn die Bagger kommen, müssen die Busse anders fahren. Die Stadtwerke Trier teilen mit, dass am Montag in Gusterath in der Brunnenstraße und Trierer Straße gebaut wird. Voraussichtlich bis Ende Oktober dauern die Arbeiten in diesem Abschnitt. Während dieses Zeitraums fahren die Busse in Gusterath über Trierer Straße, Im Bilser und Ringstraße zurück auf die Höhenstraße. Busse aus Trier in Richtung Pluwig/Bonerath fahren bis zur Haltestelle Gutweiler Boorfeld ihre normale Route. Von dort aus geht es zurück Richtung Korlingen Höhenstraße, wo sie zurück nach Gusterath abbiegen. Dort fahren die Busse der Linie 30/85 über Trierer Straße, Im Bilser und Ringstraße zurück zur Höhenstraße und weiter in Richtung Pluwig/Bonerath. Aus Bonerath/Pluwig kommend wird die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge gefahren.
Für beide Richtungen gibt es Ersatzhaltestellen Im Bilser und in der Ruwerstraße. An der Ersatzhaltestelle Im Boorfeld in Gutweiler besteht die Möglichkeit, in einen Pendelbus umzusteigen, der die Haltestellen Sommerauer Straße und Romika anfährt. Während des Sternverkehrs werden die beiden Haltestellen Sommerauer Straße und Romika nicht angefahren.

Der Fahrplan des Pendelbusses ist im Stadtbus-Center oder im Internet unter der Adresse www.swt.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort