Ausstellung und Führungen zu Hausfassaden

Trier · Trier (red) Nur noch bis einschließlich Montag, 1. Mai, ist die Ausstellung "Hausfassaden in der Südstadt: Das schöne Gesicht Triers" im Präsentationsraum Bühne an der Südallee/Einmündung Saarstraße zu sehen. Die Fotos von Klaus Kuhnen (Fotografische Gesellschaft Trier) vermitteln einen Eindruck, mit wie viel Fantasie und Ideenreichtum die Stadterweiterung Triers um 1900 gestaltet wurde und wie abwechslungsreich und ansprechend der öffentliche Straßenraum gestaltet wurde.


Kostenlose Führungen ergänzen die Ausstellung. Für den Bereich Saarstraße starten die Führungen am heutigen Montag um 17 Uhr sowie am Samstag, 29. April, um 14 und 17 Uhr jeweils am Treffpunkt Bühne.
Für den Bereich Speestraße beginnen die Führungen am Dienstag, 25. April, um 17 und 19 Uhr sowie am Donnerstag, 27. April, und Samstag, 29. April, jeweils um 17 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich an der Herz-Jesu-Kirche. Am Donnerstag um 18 Uhr gibt es zudem eine Kurzführung in der Saar-Winzer-Sektkellerei in der Gilbertstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort