Getränkehersteller Auswirkungen auf Arbeitsplätze: Coca-Cola schließt Standort Kenn

Kenn · Ab Ende August werden die Getränke von Mannheim und Liederbach im Taunus aus geliefert.

 Der Getränkehersteller Coca-Cola  will sein Logistiknetzwerk stärker bündeln.

Der Getränkehersteller Coca-Cola will sein Logistiknetzwerk stärker bündeln.

Foto: dpa/Charlet, epa AFP (dpa)

19 von 27 Arbeitsplätzen sind betroffen: Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH plant die Schließung des Standorts Kenn. Grund: Der Getränkehersteller Coca-Cola will sein Logistiknetzwerk weiter bündeln. Im Zuge dessen soll laut Unternehmen der Standort Kenn zum 31. August geschlossen werden. Es sei geplant, die Logistik-Aktivitäten an die Standorte in Liederbach im Taunus und Mannheim zu verlagern. Die verbleibenden Aufgaben sollen an externe Partner übergeben werden. Die Außendienstmitarbeiter aus dem Vertrieb sind nicht betroffen.