Auszeichnung für Riesling von Leiwener Weingut

Leiwen · Leiwen (red) Die 2004er Leiwener Laurentiuslay Riesling Spätlese vom Weingut Nikolaus Köwerich in Leiwen/Mosel wird als "Best of Show Riesling late harvest" bei der Mundus-vini-2017-Frühjahrsverkostung ausgezeichnet. Es ist die dritte Prämierung in Folge von Mundus vini für einen reifen Riesling aus dem Leiwener Weingut.


Im Jahr 2016 wurde Nick Köwerichs 2001er Leiwener Laurentiuslay Riesling Spätlese als "Mundus vini - Best of Show Riesling late harvest" ausgezeichnet, sein 1999er Leiwener Laurentiuslay mit Großem Gold als "Mundus vini Bester Riesling feinherb 2015". Der Leiwener Weinbau-Ingenieur sagt: "Auf der ganzen Welt kann man wunderbare Weine erzeugen. Doch nur an wenigen Orten auf der Welt entstehen diese filigranen Rieslinge mit besonderen Aromen, wenig Alkohol und einer feinen Balance von Säure und flirtender Süße."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort