1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Auszeichnung und Verabschiedung in Kita Langsur

Kita : Auszeichnung und Verabschiedung in Kita Langsur

In der Kita in Lang­sur hat es zwei besondere Anlässe gegeben: den Erhalt einer Auszeichnung und die Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin.

Nachdem die Kita im Jahr 2013 eine Bronze- und im Jahr 2016 eine Silber-Auszeichnung für die Arbeit im Bereich Gesundheit und gesunde Ernährung erhalten hat, wurde ihr nun die Gold-Auszeichnung verliehen. Mit diesem Zertifikat erhält die Einrichtung die höchste Auszeichnung der AOK für die Umsetzung eines Ernährungsprogramms. Das bedeutet, dass die Kita ein ganzheitliches, qualifiziertes Gesundheitsmanagement dauerhaft umgesetzt hat. Mit der Handpuppe „Jolinchen“  hat die Kita auf einer Reise durch das Gesund- und Lecker-Land vielfältige Erfahrungen im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung machen dürfen.

„Eine Legende verlässt das Gelände“: Mit diesem Spruch und einer Abschiedsfeier wurde Petra Berschens in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1975 war Berschens in der Kita beschäftigt. Viele Erwachsene kennen sie, weil sie selbst schon bei ihr in den Kindergarten gegangen sind.