Auto brennt in der Paulinstraße aus - Brandstiftung nicht ausgeschlossen - Polizei sucht Zeugen

Trier · In der Paulinstraße hat in der Nacht zum Sonntag ein Auto in Flammen gestanden. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Deshalb werden Zeugen gesucht.

Auto brennt in der Paulinstraße aus - Brandstiftung nicht ausgeschlossen - Polizei sucht Zeugen
Foto: Frank Goebel

Aus bisher ungeklärter Ursache hat das Auto auf einem Parkplatz in Höhe des Anwesens Paulinstraße 22 gebrannt. Das Fahrzeug brannte völlig aus und wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Das Feuer entstand in der Nacht zum Sonntag gegen 3.55 Uhr.

Weitere Fahrzeuge oder Gebäude in der näheren Umgebung wurden nicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Fahrzeugbrand sein, eine Brandstiftung wird nicht völlig ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Brandursache wird durch Spezialisten des Fachkommissariates ermittelt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen im Zeitraum von 3.40 und 4.10 Uhr in Nähe des Brandortes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651/9779 - 3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort